Termine

Digitales Treffen: Virtuell kommunzieren

Liebe Mitglieder des RCI-BDO, liebe TZI-Interessierte,
wir hoffen, dass es Euch trotz der Corona-Ausnahmesituation gut geht.

Abstands- und Hygieneregeln haben Präsenz-Treffen und den persönlichen Austausch in den letzten Monaten sehr erschwert, manchmal unmöglich gemacht. Nun haben RCI-Regionen (Österreich, Rhein-Main-Lahn) begonnen, Austauschtreffen digital durchzuführen. Wir waren dabei und fanden die ‚digitalen Meetings‘ interessant und ertragreich.
Deshalb möchten auch wir gerne ein entsprechendes Austauschformat anbieten.

Wir laden Euch ein zu einem digitalen Treffen zu dem Thema
"Virtuell kommunizieren – wir probieren es und tauschen uns aus"
am 06. August 2020, 17:30 – 19:30 Uhr.

Einige von Euch haben bereits Erfahrungen mit digitaler Kommunikation gesammelt und sich vielleicht auch schon eine Meinung darüber gebildet. Andere haben sich mit diesem Medium noch nicht befasst und möchten es gerne mal ausprobieren. Zu beidem soll während des Austauschs Gelegenheit sein. Wir nutzen dabei das 4-Faktoren-Modell, um alle Aspekte von Kommunikation und Kooperation zu beleuchten, und auf dem Hintergrund unserer Erfahrungen als TZI-ler*innen genauer hinzusehen.

Technische Voraussetzungen sind ein internetfähiger PC, Laptop oder Tablet (Zoom Software/ App bitte vorher installieren) mit Webcam und Mikrofon.

Anmeldung bitte per Email bis spätestens 04. August 2020 an Julia Arnold: j.c.arnold@web.de
Mit der Anmeldebestätigung erhaltet Ihr einen Link, um am virtuellen Austausch teilnehmen zu können.
Schnell anmelden, denn die verfügbaren Plätze sind auf 15 Personen begrenzt.

Wir freuen uns auf Euch!
Herzliche Grüße und eine schöne Sommerzeit
Euer RCI-BDO-Vorstand

Zurück