Termine

Jahrestagung/Mitgliederversammlung

Wie wir zusammenwuchsen und zusammen wachsen

Unser Verein wurde vor 25 Jahren im Frühjahr 1998 in Lobetal gegründet. Ein solches Jubiläum ist es wert, ge­feiert zu werden. Wir werden das im WannseeForum in Berlin miteinander tun.

Das klingt nach Nostalgie, soll es aber nicht sein. Wir werden würdigend und kritisch zurückschauen und können daraus Schub und Weisheit für den Blick nach vorne bekommen.

Dann stellen wir die Frage: „Was ist daraus geworden Fühle ich mich inspiriert und wirksam? Wo sehen wir Potenziale, TZI in der Gegenwart zu vermitteln?“ Der Blick in die Zukunft wird also nicht fehlen und soll möglichst konkret ausfallen: „Was schwebt uns vor? Welches konkrete Projekt lohnt sich zu entwickeln? Kennen wir Partner (z.B. Hochschulen, Weiterbildungseinrichtungen, Unternehmen), die wir für die TZI begeistern können?

Die Mitgliederversammlung am 26. Februar 2023 ist für unseren Verein in mehrerer Hinsicht wichtig: Es sind Satzungsänderungen zu beschließen, die sich aus der Delegation der Ausbildungsverantwortung an die Internationale Lehrkonferenz ergeben. Und Vorstand und Ausbildungsausschuss sind neu zu wählen. Dazu bitten wir Euch um Kandidatenvorschläge: Wer sich die Mitarbeit in einem dieser beiden Gremien vorstellen kann, melde sich bitte möglichst vorher beim Vorstand. Natürlich ist auch eine
spontane Kandidatur bei der Mitgliederversammlung im Februar 2023 möglich.

 

Zurück